Schwimmen für den guten Zweck
Am 13. August veranstaltete der Happy Hippos-Schwimmverein Liezen sein traditionelles 6h-Benefizschwimmen, an dem heuer 9 Melker Morgenschwimmer teilnahmen und hervorragende Leistungen erzielten. Allen voran, Peter Kadletz, der mit beeindruckenden 10,4 km am Stück (!) die Gesamtwertung klar für sich entscheiden konnte.
Weitere 8 Morgenschwimmer nahmen an der Virtual Challenge teil, bei der man 6 Stunden lang in einem beliebigen Freibad ebenfalls Längen für den guten Zweck sammeln konnte. Elisabeth Schnabl, Elisa Berger, Jana Bockholdt & Stefan Haas kamen mit 9,2 km auf Platz 4. Unsere Staffel der Wasserrettung AG Melk mit Alexandra Lehensteiner, Julia Kaufmann-Stern, Kathi & Sascha Schroll konnte mit 13,45 km sogar den zweiten Platz im Mixed Bewerb „erschwimmen“. Kathi ging auch in der Einzelwertung an den Start und landete mit 564 Längen (14,1 km, gesplittet) auf Platz 3 bei den Damen.
Gemeinsam haben unsere Wasserratten somit sagenhafte 1.886 Bahnen geschafft! Das sind unglaubliche 47,15 km, welche von Sponsoren in €396,06 umgewandelt wurden.
Insgesamt konnte der Veranstalter €6.500 an Michael, einem 29-Jährigen aus Wörschach, der seit Geburt an einem Gendefekt leidet, übergeben und somit wichtige Therapien finanzieren. Nächstes Jahr wird sicher wieder mitgemacht!
Es ist toll mit Sport anderen helfen zu können!
Danke der Morgenschwimmgruppe :-)