Am 24.2.2024 fand seit langen wieder ein Hobby Tischtennisturnier in Melk statt; ermöglicht durch das Engagement der motivierten Tischtennis Gruppe der Sportunion Melk. Insgesamt wurden 128 Spiele ausgetragen. „Fairness in allen Spielen sowie die Freude am Tischtennis-Sport zeichneten das Turnier aus. Unseren Partnern, dem Publikum und den motivierten Spielern gebührt ein großes DANKE – dieses Turnier ist eine Initialzündung für die weitere Entwicklung des Tischtennis-Sports in Melk“, ist sich Organisator Reinhard Riedler sicher.
Gespielt wurden im Melker Turnsaal vor vielen Zuschauern drei Bewerbe. In der allgemeinen Klasse mit 20 Spielerinnen und Spielern holte sich Matthias Dallinger mit jeweils packenden 3:2-Siegen im Halbfinale und Finale den Titel. Finalgegner Andreas Lagler wurde Zweiter, der Loosdorfer Helmut Mitschitz sicherte sich den 3. Platz.
Im Doppel staubte das Loosdorfer Duo Mitschitz/Siebenhandl den Titel ab, Holly/Dallinger und Weidinger/Weidinger landeten auf den Plätzen 2 und 3. Im U14-Jugendbewerb mit 8 Teilnehmern sicherte sich Fabio Lagler den Siegerpokal. Platz 2 erreichte Sebastian Fiedelsberger, den dritten Platz holte sich Jonas Wieder.
Den Gewinnern im Erwachsenen und Jugend-Einzelbewerb wurde eine Tischtennis-Jahresmitgliedschaft der Sportunion Melk überreicht.