AKTUELL:

Wir bitten um eine online Anmeldung, somit sind ihre Kinder unfallversichert beim Unterricht!

Für das Frühlingssemester 2024 haben wir leider nur mehr Plätze beim Kids-Turnen frei, Wir starten im Herbst wieder in der 2. Sept. Woche.

gruppe

Akrobatik und Geräteturnen für Anfänger (ab 7 J.)

In Sportakrobatik dreht sich alles um das gemeinsame Turnen auf der Matte. Von Bodenturnen (Kopfstand, Handstand, Rad, …) bis zu einfachen Partnerübungen ist alles dabei.
Turnen mit Verwendung von Geräten wie z.B. Reck, Barren, Ringe, Boden, Stufenbarren und der Sprunggeräte.
Kinder lernen die Basics: Handstand, Rollen, Kopfstand, Rad, Aufschwung, Kastensprünge, und vor allem Körperspannung

TrainerIn: Lukas Saffertmüller, Alexandra Parteder, Johanna Herzig,

Geräteturnen3

Akrobatik und Geräteturnen für Fortgeschrittene (ab. 8 J.)

In Sportakrobatik dreht sich alles um das gemeinsame Turnen auf der Matte. Von Bodenturnen (Kopfstand, Handstand, Rad, Flick Flack,…) bis zum Partnerturnen ist alles dabei.Turnen mit Verwendung von Geräten wie z.B. Reck, Barren, Pauschenpferd, Ringe, Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und der Sprunggeräte.
Voraussetzung: selbständiger Handstand, Rollen, Kopfstand, Rad, Aufschwung, Kastensprünge, Salto am Trampolin.
Wir lernen z.B.: Umschwung am Reck, Handstandüberschlag, Flick Flack, Akrobatikübungen in der Gruppe, versch. Kasten und Trampolin-Sprünge etc.

TrainerIn: Lukas Saffertmüller, Alexander Parteder, Johanna Herzig,

Elternkindturnen23

Eltern-Kind Turnen

Im Alter von eineinhalb bis drei Jahren gemeinsam mit Mama und Papa spielerisch Koordination und Geschicklichkeit trainieren.

Trainerin: Viola Zeilinger, Marie Therese Thier, David Pinker, Karin Herzog

MINIKidsturnen

Mini Kids Turnen

(ab 3-5  J.)

Beim MINI-Kids Turnen lernen die Kid spielerisch verschiedenste Bewegungsabläufe kennen. Das Spielen in der Gruppe fördert die Freude am gemeinsamen Sport.

Trainerin: Laura Rhis, Viola Zeilinger

Kids Turnen (ab 6-14 J.)

Beim Kids Turnen werden Gruppenspiele angeboten aber auch Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Training an Geräten gelernt. Bewegung in der Gruppe fördert den Spass am Sport und fordert die Kids Neues zu erlernen.

Trainerin: Ines Schlögel, Marie Therese Thier, David Pinker