Eislaufshow – Ice and Snow

Der Wintereinbruch tauchte den Melker Eislaufplatz am Fr. den 27.1. in Weiß: Die perfekte Kulisse für die Eislaufshow der Sportunion Eistänzerinnen, die ihre Künste den Eltern und Zusehern auf der schneebedeckten Eisfläche gezeigt hatten. Trainer, Schüler und Nachwuchsprofis hatten unter der Leitung der Sektionsleiterin Ines Schlögel, Laura Rihs und der Eiskunstlauf-Gasttrainerin Sabrina Kreuzer ein vielseitiges Eistanz-Programm vorbereitet. Trainiert wird im Winter gleich zwei mal die Woche und die Sportunion Melk freut sich auf NeuzugängerInnen, denn Wintersport macht viel Spaß und Bewegung in der frischen Luft ist gesund. “Man sieht die Freude beim Training in den Gesichtern der Kids und sie machen große Fortschritte beim Lernen, auch wenn die Wintersaison leider bei uns sehr kurz ist”, meint Obfrau der Sportunion Melk Karin Herzog.

Das könnte dich auch interessieren...

Cross Training am Bewegungspark im Sommer 24

Wer Outdoor Sport liebt und seine Fitness verbessern will ist hier genau richtig. Dominik Hochstöger bietet diesen Sommer Cross-Training am Melker Bewegungspark an. Start am 13. Juni mit einer kostenlosen Schnuppereinheit. Genaue Infos dazu im Programm und beliegendem Flyer – für Mitglieder vergünstigt (Mitglieder sind über den Verein auch unfallversichert).

Familien Eselwanderung im Pömling am 8.6.

Wir laden unsere Mitglieder, Kids und Erwachsene zu einem gemeinsamen Familienausflug am Samstag, den 8. Juni ein. Treffpunkt um 14:30 Uhr in Pömling bei Gasthof Langthaler. Dort starten wir um 15 Uhr mit der 1-stündigen Eselwanderung im südlichen Waldviertel (www.eselabenteuer.com). Im Anschluss an die Wanderung werden wir gemeinsam im Gasthof Fam. Langthaler einkehren, dort gibt

WIR GRATULIEREN DEN GEWINNERN DES MELKER HOBBY TISCHTENNIS TURNIERS

Am 24.2.2024 fand seit langen wieder ein Hobby Tischtennisturnier in Melk statt; ermöglicht durch das Engagement der motivierten Tischtennis Gruppe der Sportunion Melk.  Insgesamt wurden 128 Spiele ausgetragen. „Fairness in allen Spielen sowie die Freude am Tischtennis-Sport zeichneten das Turnier aus. Unseren Partnern, dem Publikum und den motivierten  Spielern gebührt ein großes DANKE  – dieses

Melker Tischtennisturnier

Liebe Freunde des schnellsten Ballsports! Wir laden ein zum Tischtennisturnier am 24.2. ab 14 Uhr in den Turnsaal der Mittelschule Melk. Anmeldung ab jetzt möglich, zu gewinnen gibt es tolle Pokale und eine Jahresmitgliedschaft. Wir bieten an Einzel- und Doppelbewerb, Anmeldung auf Anmeldung-Tischtennisturnier * (Meisterschaftsspieler sind ausgeschlossen, da es sich um ein Hobbyturnier handelt).